|
|
|
|
|
|
Top-Allroundsegler für
Hang und Ebene |
|
Spannweite 2860mm |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- komplett in bewährter
SIMPROP GFK-Styro-Bauweise
- Technik, Details und
Flugleistung par excellence
- hohe Vorfertigung:
bis auf Installation (Bespannung) fertig
- Ballastblei zuladbar
- Montagezeit für ARF-Version
unter 10 Stunden
- Made in Germany
- Top-Allrounder für
Anwender mit Querruder- und Wölbklappen-Erfahrung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die unverwechselbare
Optik unserer Intention macht Schluss mit der Langeweile üblicher Zwecksegler.
Die Idee
zur Intention kam von Stefan Siemens, der als Wettbewerbspilot und Fachautor
die hohen Ansprüche kennt, die heute an ein Segelflugzeug gestellt werden.
Was ihm fehlte war ein alltagstaugliches Allround Segelflugmodell, das einer
Wettbewerbsmaschine in Leistung und Handling kaum nachsteht, ohne die Nachteile
eines hohen Preises, einer aufwändigen Ausrüstung und der anspruchsvollen
Handhabung. Dabei sollte ein Leistungsspektrum erreicht werden, das dem Freizeitmodellsegelflieger
ebenso viel Spaß unter allen Einsatzbedingungen bietet, wie dem leistungshungrigen
Spezialisten. Also, ein Segelflugzeug für jede Gelegenheit.
Basis
ist der vom Big Excel bekannte und bewährte Wölbklappenflügel mit modernem
Helmut Quabeck Profil, dessen Auslegung für eine sehr große Geschwindigkeitsspanne,
optimale Flugleistungen und angenehme Flugeigenschaften sorgt. Die bewährte
SIMPROP Fertigung mit High Quality GFK Rumpf und formgepressten High-
Tech-Fertigflügeln bietet hohe Festigkeit. Die dynamische Linienführung
des Rumpfes vereint geringen Luftwiderstand mit einem hervorragenden Platzangebot.
Der Einbau der Fernsteuerung ist ein Kinderspiel. Das GFK-Seitenruder
ist bereits anscharniert. Flügel und Leitwerksaufnahme sind fertig. Als
Bonus ist die Schleppkupplung bereits eingebaut. Das zusätzliche Servo
dafür findet leicht Platz, ebenso wie Variometer und Ballast zur Anpassung
der Flächenbelastung an die Flugbedingungen, wenn es mal richtig “kachelt”.
Durchdachte und erprobte Details ermöglichen einen schnellen und sicheren
Aufbau des Modells, so dass einem baldigen Einsatz nichts im Weg steht.
Das Kreuzleitwerk
im SIMPROP-Style garantiert ausgewogene Steuerreaktionen und neutrale Rolleigenschaften.
Das ist wichtig für Kunstflug und Wende. Der Einsatz bei F3F Hangrennen ist
durchaus denkbar.
Kompromisslos
auf Alltagstauglichkeit und hervorragende Flugleistungen ausgelegt, haben
wir mit der Intention ein Segelflugzeug entwickelt, das ihren Besitzer, ganz
gleich ob in der Ebene, an der Hochstartwinde, im Flugzeugschlepp oder am
Hang, immer zufrieden stellen wird. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
futuristisches Kreuzleitwerk:
Höhenleitwerk profiliert und schraubbar, Seitenruderklappe in GFK laminiert,
anscharniert und funktionsfähig |
|
|
|
|
|
|
|
inkl. funktionsfertiger
Schleppkupplung |
|
|
|
|
|
|
|
aufregende Rumpfsilhouette
|
|
|
|
|
|
|
Technische Daten:
Spannweite:
|
2.860 mm |
Länge über alles: |
1.355
mm |
Flügelprofil: |
HQ/W-2,1/11>8,6>9
% |
Flügelstreckung: |
14,74
|
Leitwerksprofil: |
HQ/W-0/8,2
% |
Tragflächeninhalt: |
55,5
dm² |
Höhenleitwerksinhalt: |
6,8
dm² |
Fluggewicht: |
ab
2.500 g |
Gesamtflächenbelastung: |
40
- 53 g/dm² |
RC-Funktionen: |
Höhe
/ Seite / Querruder/
Wölbklappe / (Butterfly) |
|
|
Co-Construction: Stefan
Siemens |
|
|
|
|
empfohlenes Zubehör:
RC-Anlage
mit 4-5 Funktionen (möglichst Computeranlage) |
|
1x
Empfänger Scan9 DS 35 MHz |
012
216 5
|
4x
Servos SES-640 2BB-MG |
010
448 5
|
6x
(7) Servos CS-12 MG High-Speed (Querruder max. 13 mm,
Wölbklappe |
010
422 1
|
max.
14 mm (für bündigen Einbau), Rumpfservos max. Standardgröße)
|
|
Empfängerakku
Sanyo 4/2500 NiMH JR |
040
164 1
|
1x
Kabelsatz für Intention (mit trennbarem Flächenanschluss und
JR-Steckverbindungen) |
010
202 4
|
1,5m weiße
und 1,5m rote Bespannfolie bei zweifarbiger Bespannung |
|
(Katalogmodell
mit Orastick 10 weiß und Unterseite mit 23 ferrarirot bespannt) |
|
Randbogen-Dekorstücke
aus Orastick 30 cub-gelb zum Selbstaufkleben
liegen dem ARF-Baukasten bei. |
|
|
|
|
Lieferumfang:
Hochwertiger
CFK-verstärkter GFK-Rumpf inkl. Flächen- und Leitwerksaufnahme sowie völlig
neuartiger, laminierter, anscharnierter und funktionsfähiger Seitenruderklappe,
passgenauer CFK-Kabinenhaube und einiger nicht üblicher Details. Leichte
und hochfeste, geteilte SIMPROP High-Tech-Fertigfläche (Abachi-Styro)
mit fertig anscharnierten Querrudern und Wölbklappen inkl. Steckstahl
sowie aller Ausfräsungen und Details (bespann- und installationsfertig).
Profiliertes, schraubbares Höhenleitwerk in gleicher Ausführung. Exakt
gestanzte und gesägte Holzteile für RC- und Akkuaufnahme, Seilanlenkung
für Seitenruderklappe, komplettes Rudergestänge, Ruderhörner, Servoeinbaurahmen
und div. Kleinteile. Farbiger, selbstklebender Dekorbogen und Plan mit
bebilderter Anleitung.
ARF-Version
zweifarbig bespannt.
Dekorbogen
beiliegend (nicht aufgeklebt), cub-gelbe Verzierung liegt nur der ARF-Version
bei. |
|
ARC-Version Bestell-Nr.:
031 112 0 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ARF-Version Bestell-Nr.:
031 113 8 (Unterseite in ferrarirot bespannt) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erhältlich
im guten Modellbaufachhandel
Version
|
Best-Nr.:
|
|
Intention
ARC-Version |
031
112 0 |
|
Intention ARF-Version
|
031
113 8 |
|
|
|
|
Änderungen
der in unserem Programm abgebildeten oder aufgeführten Artikel behalten wir
uns vor. Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen. Die Liefermöglichkeit
aufgeführter Artikel bleibt vorbehalten. Lieferungen erfolgen nur über den Fachhandel.
Für Haftungs- und Nachfolgeschäden beim Betrieb von und mit Artikeln aus unserem
Lieferprogramm können wir nicht aufkommen, da eine ordnungsgemäße Handhabung
unsererseits nicht überwacht werden kann. |
Simprop
electronic * Walter Claas GmbH & Co.KG * Ostheide 5 * 33428 Harsewinkel *
Germany
Telefon
(05247) 604-10 * Telefax (05247) 60415 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|